Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Der Untere Industriesektor war während des Konfliktes der Alten Republik ein Bezirk des Schmugglermondes Nar Shaddaa.

Beschreibung[]

Ein Großteil des unteren Industriesektors war der Standort einiger der ältesten industriellen Einrichtungen und Lagerhäuser des Mondes, die noch in Benutzung waren. Einige der Fabriken und Firmenbüros waren vor mehreren hundert Jahren von den Evocii erbaut worden und wurden trotz zunehmenden Rostbefalls weiterhin als Ressourcen zu nutzen. Auch das Huttenkartell lagerte in den schwer bewachten Lagerhäusern Spice, Aufputschmittel und Implantate, sowie auch geheimere Projekte einzelner Hutten gegen ihre Rivalen.[1]

Geschichte[]

Während des Kalten Krieges zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium betrieb da Imperium eine Reihe von Scheinfirmen, die sich in den unteren Ebenen konzentrierten. Diese Firmen wurden benutzt, um dem Imperium experimentelle Waffen und Technologien zu reduzierten Preisen anzubieten, den Sklavenhandel zu fördern, der die imperiale Arbeitskraft in der ganzen Galaxis bediente, und als Verrechnungsstelle für Fracht, Credits und Individuen zu dienen, die durch nicht-imperialen Raum bewegt wurden.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Kodexeintrag: Unterer Industriesektor)
Advertisement