FANDOM


30px-Ära-Real

VGS

Der VGS-Verlag ist ein Label der Egmont-Verlagsgruppe, welche im Jahr 1878 gegründet wurde.

Geschichte

Mittlerweile ist die Egmont-Verlagsgruppe zu einer international agierendenden Mediengruppe avanciert, welche allein in Deutschland viele der bekanntesten Comic-Reihen, wie zum Beispiel das Micky-Maus-Magazin, veröffentlicht. So kam es, dass Egmont im Laufe der Zeit mehrere Tochterverlage gründete, um das Angebot sinnvoll aufzufächern. VGS ist neben Schneider-Buch, Ehapa und einigen anderen einer dieser insgesamt neun Tochterverlage, und er beschäftigt sich nur mit Büchern zu TV- und Kino-Produktionen. Dennoch ist das Angebot vielfältig. Neben Büchern zu aktuellen Serien oder Kinofilmen zählen auch Sachbücher und Ratgeber zum Angebot des Verlags. So wurde Das Kompendium – Die illustrierte Enzyklopädie genauso bei VGS veröffentlicht wie Das Star Wars Poster Book, die Callista-Trilogie oder die Young Jedi Knights-Reihe.

Bibliografie

Weblinks