Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Vandor-3 ist ein Planet im Coruscant-System und befindet sich daher relativ nahe zur Hauptwelt der Galaktischen Republik, Coruscant, in den Kernwelten.

Beschreibung[]

Vandor-3 ist zu großen Teilen von Ozeanen bedeckt, welche Lebensraum für eine Vielzahl von Lebewesen bieten. Zu den größten unter ihnen zählen die Selenome, riesige, mit zahllosen Tentakeln bestückte Raubtiere, die man auf Grund ihrer Größe auch manchmal für Riffe hält. Das Klima auf Vandor-3 galt als äußerst rau, es wird von Unwettern, Regen und starkem Wind bestimmt.

Als auf Vandor-3 das Hauptquartier der Tech-Raider aufgeschlagen wurde, beherrschten „Schrottplätze“ und „Müllhalden“, auf denen technische Materialien wie Swoops gelagert wurden, das Bild von Vandor-3s Oberfläche, diese überzogen von nun an einen Großteil der ursprünglichen Landfläche.

Geschichte[]

Nachdem die Tech-Raider ihr Hauptquartier auf Vandor-3 aufschlugen, begannen sie für ihr Schwarzmarktunternehmen zu werben. Hierdurch gewannen sie einen ansehnlichen Kundenkreis um ihre Waren – zumeist Waffen, Fahrzeuge und andere technische Geräte – zu verkaufen, was dazu führte, dass auf Vandor-3 ein reger Betrieb herrschte. Als der Versuch unternommen wurde, die Tech-Raider auszuheben, konnte diese ihre Stelung behaupten und Vandor-3 blieb ein Handelsposten jener Organisation. Um das Jahr 41 VSY leitete die Jedi Tahl eine kurze Mission nach Vandor-3.

Während der Klonkriege begann die Große Armee der Republik, Vandor-3 zu einem Trainingslager umzugestalten. Hierbei machten sich die Ausbilder die auf dem Planeten vorhandenen Ozeane und die darin lebenden Kreaturen zunutze, da sie so die Klonsoldaten unter anderen Bedingungen als anderswo trainieren können. Auch der Advanced Recon Commando A-98 wurde zeitweilig auf Vandor-3 ausgebildet.

Quellen[]

Advertisement