Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Vandos ist ein Planet des gleichnamigen Systems im Nuiri-Sektor des Äußeren Randes der Galaxis.

Geschichte[]

Während der Klonkriege, im Jahr 20 VSY, wurde der Planet zum Schauplatz einer Schlacht, in der die Jedi T'chooka D'oon, Jmmaar und Flynn Kybo, sowie ihre Klonkrieger, den Botschafter Quiyyen aus der Gewalt der Konföderation unabhängiger Systeme zu retten versuchten. Obwohl die Rettungsmission mehr Opfer kostete, als die Galaktischen Republik zuvor angenommen hatte, verlief sie erfolgreich. Die großen Verluste waren vor allem auf das plötzliche Auftauchen von General Grievous und seiner Armee von Kampfdroiden zurückzuführen. Zu spät stellten die Jedi nämlich fest, dass ihre Mission eine von der Konföderation gestellte Falle war, in der Quiyyen die Funktion des Köders erfüllte.

Quellen[]

Advertisement