FANDOM


Legends-30px

Varristad ist ein kleiner Planet ohne Atmosphäre. Aus diesem Grund mussten die Minenarbeiter, die dort arbeiteten, in unterirdischen Kuppeln mit künstlicher Atmosphäre leben. Er liegt im Varristad-System im Abrion-Sektor des Äußeren Rands der Galaxis.

Geschichte

Auf Varristad arbeiteten zwei Minenfirmen, die berüchtigte Firma Offworld Mining Corporation und eine Firma, die neu im Geschäft war. Eine der unterirdischen Kuppeln bekam ein Loch, die künstliche Atmosphäre entwich und eine Viertelmillion Leute kam ums Leben. Die neue Firma ging daraufhin pleite und wurde für einen Spottpreis von Offworld aufgekauft, was Offworld großen Gewinn brachte. Es wurde vermutet, dass Offworlds Crewboss Jemba der Hutt die Kuppel sabotiert hatte, was allerdings nie bewiesen werden konnte.

Quellen