Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


Das Vassek-System ist ein Sternsystem des Äußeren Randes der Galaxis, welcher sich bei der Rasterkoordinate I-17 befindet. Das System beherbergt unter anderem die Welt Vassek sowie deren Monde wie beispielsweise Vassek 3.

Geschichte[]

Auf Vassek 3 wurde zur Zeit der Ära der Klonkriege das Signal eines republikanischen Raumschiffs, in dem Vizekönig Nute Gunray aus der Gefangenschaft der Republik geflohen war, geortet. Diesem Signal folgend trafen sich die Jedi Kit Fisto und Nahdar Vebb mit einigen Klonkriegern in der Nähe einer Festung. Diese entpuppte sich als das Geheimversteck des Separatisten-Generals Grievous von der Droidenarmee der Separatisten. Nute Gunray war nirgends aufzufinden, aber Grievous sollte sich auf Anweisung Count Dookus den beiden Jedi stellen. Er und seine Bewacher töteten alle bis auf Kit Fisto, welcher mit seinem Sternjäger fliehen konnte.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 The Clone WarsIn den Fängen von Grievous (1.10)
  2. Anmerkung: Anhand der Galaxiskarte aus Timelines — welche bereits als Vorabexemplar während des Panels der Star Wars Celebration in Anaheim 2022 beim Shop 2525 ausgegeben wurde — lässt sich erkennen, dass sich Vasseks Sternsystem genau bei diesen Koordinaten befindet.
  3. Die illustrierte Enzyklopädie – Alle Filme und Serien (Seite 17)
Advertisement