Fandom

Jedipedia

Vengeance (Jerec)

35.942Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png


Vengeance
Vengeance(ISD).jpg
Allgemeines
Typ:

Imperium-Klasse

Nutzung
Erste Sichtung:

1 VSY

Zerstört:

0 NSY

Bekannte Besitzer:

Jerec

Bekannte Kommandanten:

Kapitän Thrawn[1]

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Vengeance war ein Imperium-Klasse Sternzerstörer im Dienst des Galaktischen Imperiums im Besitz des Dunklen Jedi Jerec. Der Kapitän des Schiffes war zu der Zeit Thrawn.

Geschichte

Um das Jahr 1 VSY brachte der Dunkle Jedi Jerec mit ihr Sulon unter imperiale Herrschaft, dem Planeten Morgan Katarns. Zu der Zeit schien Jerec sehr ambitioniert zu sein, sodass er sich auf die Suche nach einem gedankenkontrollierendem Monster begab, womit er sich erhoffte eine Armee von Sklaven aufzubauen. Doch anstatt seinem Plan zu gehorchen, zerstörte die Spore die Vengeance.[2]

Jerec konnte jedoch den alten Computerkern der Vengeance bergen, der schließlich in die neu gebaute Vengeance II eingebaut wurde.[2]

Quellen

Einzelnachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki