Fandom

Jedipedia

Verlorene Stadt der Jedi

36.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Verlorene Stadt der Jedi
Verlorene stadt der jedi.jpg
Allgemeines
Errichtet:

10000 VSY

Zerstört:

5 NSY

Beschreibung
Planet:

Yavin IV

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Jedi-Orden

Die verlorene Stadt der Jedi war eine Stadt unter der Erde des Mondes Yavin IV, die von Jedi um 10000 VSY für Forschungszwecke erbaut wurde. So konnte man dort beispielsweise das Klima auf dem Planeten ändern.

Geschichte

Nach der Fertigstellung wurde die Stadt in die Obhut von Droiden gestellt, was zur Folge hatte, dass sie lange Zeit als Legende galt.

Später brachte ein unbekannter Jedi in braunen Roben, der möglicherweise Obi-Wan Kenobi war, Ken, den mutmaßlichen Enkel von Palpatine in die Stadt, um ihn dort versteckt zu halten.

5 NSY wurde der Hauptcomputer durch Blasterfeuer zerstört und riss den oberen Propheten Kadann und andere Propheten sowie DJ-88 und andere Sturmtruppen mit in den Tod.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki