Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Die verlorene Stadt der Jedi war eine Stadt unter der Erde des Mondes Yavin IV, die von Jedi um 10000 VSY für Forschungszwecke erbaut wurde. So konnte man dort beispielsweise das Klima auf dem Planeten ändern.

Geschichte

Nach der Fertigstellung wurde die Stadt in die Obhut von Droiden gestellt, was zur Folge hatte, dass sie lange Zeit als Legende galt.

Später brachte ein unbekannter Jedi in braunen Roben, der möglicherweise Obi-Wan Kenobi war, Ken, den mutmaßlichen Enkel von Palpatine in die Stadt, um ihn dort versteckt zu halten.

5 NSY wurde der Hauptcomputer durch Blasterfeuer zerstört und riss den oberen Propheten Kadann und andere Propheten sowie DJ-88 und andere Sturmtruppen mit in den Tod.

Quellen

Advertisement