Fandom

Jedipedia

Verpinen-Splitterpistole

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Verpinen-Splitterpistole
Verp-Pistole.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Verpinen

Waffenart:

Projektilwaffe

Preis:

15.000 Credit

Technische Daten
Munition:

50 Projektile

Nutzung
Ära:

Aufstieg des Imperiums

Die Verpinen-Splitterpistole war eine Projektilwaffe, welche von den Verpinen hergestellt wurde.

Merkmale und Technik

Wie alle Verps schoss auch die Splitterpistole lautlos, mit wenig Rückstoß und enormer Durchschlagskraft. Dies liegt daran, dass die Projektile durch ein sehr starkes Magnetfeld beschleunigt wurden, was nur kaum wahrnehmbare Rückstoße und Laute verursacht. Trotzdem hatten die Geschosse eine enorme Energie, sodass sie in der Lage waren die Katarn Mark I Rüstungen der Republik-Kommandos zu durchschlagen, was aber bei der Weiterentwicklung der Rüstungen berücksichtigt wurde.
Mit einem Gewicht von einem Kilogramm war die Splitterpistole in etwa so schwer wie eine gewöhnliche Blasterpistole, jedoch erheblich fragiler.

Der Name Splitterpistole ist irreführend, da die Waffe weder Splitter noch splitternde Munition verschoss.

Geschichte

Der Mandalorianer Ghez Hokan besaß eine solche Waffe und nutzte sie auf Qiilura beim Kampf gegen das Omega Squad. Dabei verletzte er Atin schwer und die Klone stellten dabei erstmals fest, dass die Projektile sogar ihre Rüstungen durchdringen konnten. Außerdem besaß Ovolot Qail Uthan eine solche Waffe und bedrohte damit Darman.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki