FANDOM


30px-Ära-Sith.png


Vette war eine weibliche Twi'lek-Piratin, die zur Zeit des Kalten Krieges lebte. Sie war eng mit Taunt, Flash und Plasmajack befreundet. Später wurde sie zum Sklaven eines Sith, der den Titel des Zorns des Imperators trug.

Biografie

Vette wurde als Sklavin auf dem Planeten Ryloth geboren, wurde jedoch schnell von ihrer leiblichen Familie ( Mutter und Schwester ) getrennt und an verschiedene lokale Verbrecherlords verkauft. Ihre Freiheit erlangte Vette, als der Piratenfürst Nok Drayen die Güter ihres seinerzeitigen Besitzers zerstörte und die Sklaven vor die Wahl stellte: Entweder konnten sie die Freiheit wählen und leben, wo sie wollten, oder sie konnten sich ihm anschließen und das Leben eines Weltraumpiraten führen. Vette entschied sich für die zweite Möglichkeit. Als Jahre später Drayen alle seine Untergebenen entließ, musste auch Vette ein neues Leben beginnen und kehrte nach Nar Shaddaa zurück, wo sie sich einem jungen Twi'lek-Rebellen anschloss und jene ausraubte, die ihr Volk ausbeuteten und versklavten.

Als Drayen sie entließ wurde sie beim Klauen von imperialen Truppen erwischt und wurde zur Befragung nach Korriban gebracht. Dort wurde sie befragt, gab aber nichts preis. Als der Zorn des Imperators den Auftrag bekam andere Gefangene zu befragen,war Vette zwar anwesend, wurde aber nicht befragt. Der Zorn brauchte sie jedoch um die geheimen Schalter in einem Grab im Tal der dunklen Lords zu öffnen. Als sie ihre Aufgabe gut erfüllte, nahm der Zorn sie mit auf seine Abenteuer. Es gibt Spekulationen, ob sie auch eine Beziehung mit ihm einging. Außerdem befreite sie mit ihm ihre Schwester, brachte ein Twi'Lek Artefakt zu seinen Besitzern. Zu der Befreiung ihrer Mutter kamen sie allerdings zu spät.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Vette hatte einen starken Lebenswillen und besaß für ihre Jugend eine große Weisheit. Sie verfügte über Humor, hatte immer einen Spruch parat und lachte gerne diejenigen aus, die sich für etwas Besseres hielten. Sie mochte antiautoritäres Verhalten und ging sehr listenreich vor.

Hinter den Kulissen

  • Wenn man die Quest „Letzte Prüfung“ abgeschlossen hat, kann man das Aussehen von Vette ändern. So kann man unter anderem eine rote, gelbe oder blaue Hautfarbe wählen. Später sind bei Händlern noch weitere Anpassungen zum Aussehen verfügbar.
  • Vette ist eine Gefährtin des Sith-Kriegers im MMORPG The Old Republic. Sie ist die erste Gefährtin des Kriegers, man schaltet sie ca. lvl 8 auf Korriban frei.
  • Wenn man einen männlichen Protagonisten gewählt hat, ist es möglich eine Romanze mit ihr zu beginnen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki