Fandom

Jedipedia

Victory II-Klasse Fregatte

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen

30px-Ära-Imperium.png


BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt die Fregatte; für den Sternzerstörer siehe Victory II-Klasse.
Victory II-Klasse Fregatte
Victory II Fregatte.jpg
Allgemeines
Modell:

Victory II-Klasse

Typ:

Fregatte

Technische Informationen
Bewaffnung:

Turbolasergeschütze

Nutzung
Rolle:

Unterstützungsschiff

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Victory II-Klasse Fregatte war eine Fregattenklasse des Galaktischen Imperiums.

Beschreibung

Das Schiff fand in der imperialen Flotte Verwendung als eine Unterstützungsfregatte, sodass es oft zum Schutz von Imperium-Klasse Sternzerstörern eingesetzt wurde. Das Galaktische Imperium benutzte diese, um nötige Abwehr von feindlichen Sternjägern zu erhalten. Sie löste die Acclamator-Klasse Angriffstransporter als Geleitschiff ab.

Man konnte sie selbst von der Form her als einen Sternzerstörer ansehen; die einzigen Unterschiede bestanden in den zwei Tragflächen am Heck des Schiffes.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki