Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Widerstand


Lanever Villecham[1] war ein männlicher Tarsunt aus dem Tarsunt-System im Mittleren Rand der Galaxis, welcher während der Ära der Neuen Republik der Kanzler des Senats der Neuen Republik war.

Biografie[]

Zum Kanzler gewählt wurde der Delegierte Lanever Villecham im Jahr 32 NSY[1][5], wobei der Zusatz „Oberster“ von seinem Kanzlertitel entfernt wurde. Während seiner ersten Amtszeit trug er eine einfache, bescheidene Amtsrobe und wurde in Tarsunt-Kreisen aufgrund seines Alters hoch respektiert. Während des Krieges zwischen der Ersten Ordnung und dem Widerstand war er unbesorgt über die Erste Ordnung, solange diese in ihrem eigenen Gebiet blieben und den Bedingungen der Galaktischen Übereinkunft von der Neuen Republik und dem Imperium Folge leisten würden. Im Rahmen seiner Amtszeit war es ihm ein besonderes Anliegen, eine bessere Handelsverbindung mit den neutralen System der Trans-Hydianischen Grenzwelten zu etablieren.[2] Im Jahr 34 NSY verstarb er in der zweiten Hälfte seiner ersten Amtsperiode auf der Kernwelt Hosnian Prime, als die Erste Ordnung auf Befehl von General Armitage Hux mithilfe der Starkiller-Basis auf das Hosnian-System feuern ließ und das Sternsystem damit komplett zerstörte.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Kanzler Villecham in der Datenbank von StarWars.com
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 Das Erwachen der Macht – Die illustrierte Enzyklopädie (Seite 66)
  3. 3,0 3,1 3,2 Episode VII – Das Erwachen der Macht
  4. 4,0 4,1 4,2 Die illustrierte Enzyklopädie – Alle Filme und Serien (Seite 66)
  5. 5,0 5,1 Anmerkung:In der Datenbank von StarWars.com wird gesagt, dass Lanevar Villecham zwei Jahre vor dem Massaker auf Jakku zum Kanzler gewählt wurde. Da die Ereignisse von Episode VII – Das Erwachen der Macht im Jahr 34 NSY stattfinden, muss er im Jahr 32 NSY Kanzler geworden sein.
Advertisement