Fandom

Jedipedia

Villip

35.757Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
Villip.jpg

Ein Villip

Villips sind lebende, 20 Zentimeter große Wesen der Yuuzhan Vong, welche diese zur Kommunikation verwenden.

Beschreibung

Aussehen

Auf den ersten Blick sehen reife Villips wie faustgroße Weichtiere aus, die von gezahntem, ledrigem und membranartigem Gewebe umgeben sind. Ein Loch, das an eine leere Augenhöhle erinnert, unterscheidet sich vom Rest des Rückens eines Villips. Ihre Schale besteht aus einer Art Leder, was sie recht widerstandsfähig macht, dennoch kann man sie mit einem gewissen Kraftaufwand so sehr zerdrücken, dass man nicht mehr erkennen kann, was sie einmal waren.

Fähigkeiten

Villips können ihr Erscheinungsbild verändern und ihr Bewusstsein mit anderen Villips teilen. Ein Paar von zwei verbundenen Villips kann selbst über lange Entfernungen im Weltraum miteinander kommunuizieren.

Villips krümmen den Hyperraum, um Nachrichten zu senden. Aus diesem Grund verlaufen Villip-Gespräche trotz der hohen Entfernung ohne Verzögerung. Außerdem können die Gespräche nicht gestört oder überwacht werden.

Herstellung

Die Gestalter der Yuuzhan Vong züchten Villips in großen Feldern. Eine Villip-Pflanze besteht aus drei dreieckigen, blauen Blättern und einem langen Stängel, der aus der Mitte des Organismus wächst. An einem Stängel hängen normalerweise zwei bis fünf große, runde „Beeren“, die alle die ungefähre Größe eines menschlichen Kopfes haben. Die Beeren entwickeln sich letzten Endes zu erwachsenen Villips.

Verwendung

Normalerweise werden Villips in privaten Kammern gelagert, wo sie auf Yorikkorallen-Blastula liegen. Ein Yuuzhan Vong braucht einen Villip nur zu streicheln, damit er aktiviert wird und sich das kleine Loch an der Rückseite des Villips zusammenzieht, um die Stimme aufzunehmen. Ein Villip kann seinen Körper um die leere Augenhöhle herum umkehren, um Gestalt und Stimme an den Yuuzhan Vong am anderen Villip anzupassen. Villips können aber auch Nachrichten aufnehmen und erst senden, wenn der andere Villip aktiviert wurde.

Weil Villips auch im Vakuum überleben können, werden manchmal Villips mit einer Nachricht versehen und zu einem Zielraumschiff durch die Galaxis geschossen. Der durch den Raum schießende Villip kollidiert mit dem Ziel und wird vom Yuuzhan Vong-Schiff absorbiert. Dann erscheint der Villip im Schiff und spielt die gespeicherte Nachricht ab.

Yuuzhan Vong mit einem hohen Rang, darunter Priester und Kommandanten, verwenden Meistervillips, um mit Untergeordneten zu sprechen.

Villip-Chöre sind den Meistervillips ähnlich, allerdings verwenden sie ihre Knospen nur, um visuelle Daten zu sammeln. Der Villip-Chor arbeitet zusammen, um ein Panoramavideo zu zeigen.

Die Yuuzhan Vong haben auch manche Villips modifiziert, um mit ihnen über die Kommunikationskanäle der Neuen Republik zu sprechen.

Sie können auch Villips in den Schädel eines Opfers implantieren, um dessen Gedanken zu lesen.

Hinter den Kulisen

In Deuschland gibt es eine Ortschaft namens Villip. Sie liegt in der Nähe von Bonn.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki