Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Virujansi ist ein Planet, welcher im gleichnamigen Sternsystem des Inneren Randes der Galaxis liegt.

Geschichte[]

Klonkriege[]

Während der Klonkriege fand auf Virujansi eine Schlacht zwischen der Konföderation unabhängiger Systeme, welche den Planeten eingenommen hatte, und der Galaktischen Republik statt. Anakin Skywalker und Garven Dreis führten auf Seiten der Republik das Kommando. Skywalker übernahm die Führung der Rarefield Air Cavalry von Virujansi und lockte Vulture-Klasse Droidensternjäger in Berghöhlen, um sie dort aus dem Hinterhalt heraus zu zerstören. Die Einheimischen betitelten den jungen Jedi daraufhin als „Krieger des Unendlichen“ – ein Ehrentitel der innerhalb von fast 6.000 Jahren nur 29 Mal vergeben wurde.

Imperiale-Ära[]

Virujansi wurde später beinahe vom Galaktischen Imperium kontrolliert, doch ein paar Rebellen-Soldaten schafften es, die Regierung festzunehmen. Rajah war der Herrscher über Virujansi.

Quellen[]

Advertisement