FANDOM

30px-Ära-Sith

Visquis war ein Quarren, der um das Jahr 3951 VSY auf Nar Shaddaa die Exchange Corporation als lokaler Präsident leitete.

Biografie

Visquis unterstand dem höchsten Chef der Exchange, G0-T0. Diesem jedoch war er alles andere als treu und arbeitete deshalb für Vogga den Hutt, dessen Frachter von Goto entführt wurden. Visquis hatte es auf das Kopfgeld der Verbannten abgesehen und kontaktierte diese deshalb auf Nar Shaddaa und bat sie in den Jekk'Jekk Tarr. Dort zog er alle Barbesucher als eine Art Armee zusammen und erwartete die Verbannte. Erst erschien Mira, die Visquis in seine Festung verschleppte, woraufhin ihm die Verbannte folgte. Zu sehr von seiner Unantastbarkeit überzeugt heuerte er Ubese-Krieger für seine Festung an, die Mira und die Verbannte angriffen, nachdem erstere durch einen Sieg über Hanharr entkommen war. Mira öffnete der Verbannten die Sicherheitstür in die Festung, was Visquis sehr verunsicherte. Er lauerte der Jedi in einer Art Gladiatorenarena auf, wo vor einiger Zeit ebenfalls Mira über Hanharr triumphiert hatte. Der Quarren lockte sein Gegenüber auf einen Ventilationsschacht, aus dem er Gift verströmen ließ. Dieses schadete der Verbannten jedoch nicht, woraufhin Visquis seinen Soldaten den Angriff befahl. Diese offenbarten sich als Gotos Krieger und töteten den um sein Leben flehenden Quarren gnadenlos.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki