FANDOM

30px-Ära-NeuJedi.png

Erläuterung: FotJ fehlt. Der Kerl wird Imperator, da sollte dementsprechend noch einiges mehr gehen. JP-Corran-Horn (Diskussion) 19:55, 12. Jun. 2013 (UTC)

Vitor Reige war ein menschlicher Imperialer, der der persönliche Adjutant und enger Vertrauter von Gilad Pellaeon war.

Biografie

Vitor Reige war der Pilot der Fähre, die den verwundeten Imperialen Großadmiral Pellaeon nach der Schlacht von Bastion im Jahr 28 NSY nach Yaga Minor brachte. Dieser hatte ihm aufgetragen die Jedi, welche sich zu der Zeit dort befanden, aufzusuchen.

Als Pellaeon auf der Widowmaker von der Jedi Tekli behandelt wurde, wich Reige nicht von der Seite seines bewusstlosen Oberkommandierenden, obwohl er selbst am Arm verletzt war. Er ließ sich erst verarzten, als Pellaeons Lage stabil war.

Im Jahr 40 NSY diente er in der Residenz von Großadmiral Pellaeon auf dem Hauptplaneten der imperialen Restwelten Bastion als persönlicher Adjutant. Pellaeon schätzte Reige als sehr zuverlässigen und loyalen Gehilfen und sah in ihm fast einen Sohn. Der Großadmiral hatte vor seinem Tod großartige Vorsorge für Reige getroffen, sodass es ihm an nichts mangeln würde, wenn er starb. Reige war bei allen Sitzungen des Moff-Rates zugegen, Pellaeon beriet sich zudem immer wieder mit Ihm und schätzte sehr die Meinung des jungen Mannes. Reiges Loyalität galt Pellaeon und dann dem Imperium während er für die meisten Moffs wenig übrig hatte. Er brachte zudem Tahiri Veila zu Pellaeon in dessn Ressidenz auf Bastion und informierte Ihn auch über alle anderen Nachrichten die eingingen. Als das Imperium sich Jacen Solo bei Fondor anschloss, begleitete er Pellaeon an Bord der Blutflosse.

Nach Pellaeons Tod wurde befürchtet, dass der Rat der Moffs in einen erbitterten Machtkampf verfällt und jeder versucht sein Gebiet zu verteidigen. In weiser Voraussicht sorgte Reige dafür, dass jene Moffs, die während Pellaeons Herrschaft ein Problem darstellten, während der Schlacht um Fondor von Boba Fett und einem mandalorianischen Einsatzteam exekutiert wurden und den übrigen die Flucht ermöglicht wurde, auf dass sie sich wieder der Restweltenflotte anschließen konnten.

Im Jahr 43 NSY gelang es Reige die Wahl zum neuen imperialen Staatschef mit Unterstützung von Jagged Fel gegen Admiral Daala zu gewinnen.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki