Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Von-Alai ist ein Planet des Von-Alai-Systems im Locris-Sektor der Expansionsregion. Er wurde von einem menschlichen Volk, den Alainern bewohnt.

Geschichte[]

Der Industrieplanet war einst von Schnee uns Eis bedeckt, doch als die Industrie überhand gewann und die Umwelt durch Schadstoffe und Giftmüll belastet wurde, änderte sich das Klima, was sich zuerst in häufigen Überschwemmungen äußerte. Die Bewohner reagierten jedoch nicht und bauten immer mehr Fabriken, dessen Besitzer keine Gegenmaßnahmen beschlossen. So starben schließlich alle einheimischen Pflanzen aus und der Planet wurde zu einem feuchten Ödland mit verseuchter Luft.

Die Jedi Dooku und Qui-Gon Jinn suchten ihn 76 VSY auf, um Hinweise auf die Entführer des Senators Blix Annon zu suchen.

Quellen[]

Advertisement