Fandom

Jedipedia

Voorpak

36.230Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Voorpak ist ein auf dem Planeten Naboo heimisches und domestiziertes Tier, das vom Volk der Naboo gerne als Haustier gehalten wird. Ursprünglich stammt es aus Naboos hügeliger Graslandschaft, wo es sich in den felsigen Ausläufern versteckte.

Beschreibung

Der kugelförmige Körperbau, das dichte, samtig weiche Fell und die pinselartigen Ohrbüschel verleihen dem Voorpak ein äußerst niedliches Erscheinungsbild. Naboos feine Gesellschaft pflegt Voorpaks als Schoßtiere zu halten, da ihr Fell einen wohltuenden Duft besitzt und der zufriedene Voorpak ein leises, für den Besitzer entspanendes Schnurren von sich gibt. Sie sind in Bezug auf ihren Besitzer sehr anhänglich und verteidigen ihn. Sobald sich ein unvorsichtiger Fremder nähert, versetzt der Voorpak ihm einen kräftigen Biss mit seinen kleinen, aber sehr spitzen Zähnen. Die Tiere sind insbesondere bei Damen beliebt, die ihre Tiere in kalten Wintermonaten gerne auch in den Ärmeln ihrer Gewänder tragen und als Handwärmer verwenden.

Trotz ihres Aussehens und ihrer Domestizierung besitzen die Voorpak noch viele natürliche Eigenschaften, die aus ihrer Zeit als Wildtiere herrühren. Einst lebten sie in den felsigen Ausläufern von Naboos hügeliger Graslandschaft, wohin sie sich überwiegend in großen Familienverbänden zurückzogen. Ihr dichtes Fell schützte sie dabei vor der Kälte, während ihr ausgeprägtes Gehör ihnen bei der Jagd dienlich war. Sobald sie sich schlafen legen, ziehen sie ihre dürren Beine ein und verstecken sie unter ihrem Fell, sodass auch diese vor Kälte geschützt werden. Noch immer ernähren sich die Voorpaks von Fleisch, das sie durch die Jagd au Nager, Echsen, Insekten und andere Kleintiere erlangen.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki