Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Die Vornskr sind machtsensitive Tiere vom Planeten Myrkr. Sie benutzen die Macht für die Jagd auf Ysalamiri.

Der Schmuggler Talon Karrde zähmte zwei Vornskr und nannte sie Sturm und Drang. Als Vorsichtsmaßnahme schnitt er ihnen die Schwänze ab, da die Vornskr diese auch als Peitsche einsetzten konnten und sie nebenbei ein leichtes Gift absonderten. Dabei machte er die Entdeckung, dass sie durch diese Maßnahme nicht nur eine ihrer gefährlichsten Waffen, sondern auch einen Großteil ihrer Raubtierinstinkte verlieren.

Das Zann-Konsortium konnte ebenfalls einige Vornskr domestizieren, um mit ihnen eine Möglichkeit zu haben, effektiv gegen Jedi oder Sith vorzugehen, sollte es einmal zu einer Konfrontation kommen.

Die Yuuzhan Vong verwendeten Vornskrs als Vorlage, um ihre Voxyn zu gestalten.

Quellen[]

Advertisement