FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


WED-15-77 war ein Droide des Modells WED-15 Treadwell und im Besitz von Owen Lars.

Geschichte

Er wurde für Spezialaufgaben eingesetzt, war aber im Grunde nicht viel wert. Er half Luke Skywalker bei den Kondensatoren seines Onkels. Auch arbeitete er für Beru Lars, Lukes Tante. Dies machte er auch gerne, da er dort immer dieselben Aufgaben zu erledigen hatte und sich nicht der Situation anpassen musste. Er arbeitete schon zuvor für Owens Vater Cliegg Lars. Der Droide gehörte über 20 Jahre zum Hausrat der Familie Lars.

WED-15-77 bewegte sich auf Raupenketten. Das auffällig kleine Logikgehäuse saß nur wenig über diesen Ketten.

Das Modell war sehr verbreitet, besonders im Äußeren Rand. Da es sehr preiswert war, konnte es sich auf diesen Planeten auch gut durchsetzen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.