FANDOM


30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Der Wanderer Erkundungsdroide[2] ist ein kleiner, durch sein spinnenhaftes Aussehen von vielen gefürchteter Droide, der auf der Oberseite über ein 360 Grad drehbaren Fotorezeptor und an der Unterseite über ein hochentwickeltes Sensorpaket verfügt.

Technologie

Wanderer

Ein Wanderer Erkundungsdroide.

Die Wanderer waren von Haus aus mit einer sehr rudimentären Persönlichkeitsmatrix ausgestattet. Diese ließ sich auch später nicht durch eine höher entwickelte Matrix ersetzen. Der Droide teilte den Erkundungsroutinen stets die höchste Priorität zu, sodass andere Programme regelrecht unterdrückt wurden. Theoretisch hätte eine Entfernung der Erkundungsroutinen dieses Problem gelöst, doch dies blieb stets eine theoretische Frage, da diese direkt in der Hardware definiert waren.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 The Unknown Regions
  2. Lehnübersetzung von Wanderer Scout Survey Droid aus Cynabar's Fantastic Technology – Droids