Fandom

Jedipedia

Waxarn Kel

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuJedi.png

Waxarn Kel
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Glatze

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Zugehörigkeit:
„Manchmal ist es notwendig zu kämpfen, um dem Kämpfen ein Ende zu machen. Ist das nicht der Weg der Jedi?“
— Waxarn Kel (Quelle)

Waxarn Kel war ein Jedi des Neuen Jedi-Ordens, der während des Yuuzhan-Vong-Krieges lebte. Er wäre fast der Anti-Jedi-Vendetta der Yuuzhan Vong zum Opfer gefallen und so trug der einst gut aussehende Mann viele Narben davon.

Bei einem Treffen der Jedi im Jahr 28 NSY gab Waxarn seinen Zorn wegen der Ereignisse des Krieges deutlich zum Ausdruck, dies jedoch nicht nur wegen der Invasoren. Er hegte auch einigen Groll gegen die Führer der Neue Republik und deren Anhänger, die den Jedi im Verlauf der Kämpfe verhasst gegenüber gestanden hatten. Nun hoffte er, dass die Jedi endlich einen effektiven Schlag gegen die Yuuzhan Vong ansetzen würden, damit sich die öffentliche Meinung nicht erneut gegen sie wenden würde. Als Anhänger der offensiveren Methoden der Jedi wollte Waxarn keinesfalls riskieren, dass sie schwach wirkten, weil sie nicht zum handeln bereit waren. Um jeden Preis wollte er ihre Nützlichkeit und Verständnisbereitschaft demonstrieren, um den Bewohnern der Galaxis zu beweisen, dass der Krieg nur mit Hilfe der Jedi gewonnen werden konnte.

Später kämpfte Waxarn bei der Schlacht um Coruscant in einem der sekotanischen Schiffe von Zonama Sekot. Nachdem der Kriegsmeister der Yuuzhan Vong, Nas Choka, mit der Galaktischen Allianz den Waffenstillstand einging, nahm er bei der Jedi-Versammlung auf Zonama Sekot teil.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki