Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Wend war der Bruder von Tallo und jüngerer Sohn des Farmers Bordon. Er lebte auf dem Planeten Ruusan.

Biografie[]

Als im Jahr 1000 VSY die Sith auf den Planeten kamen, wurde die Mutter von Wend und Tallo getötet. Aus Zorn über deren Tod schloss sich Bordon mit seinen Söhnen den Jedi und der Armee des Lichts an. Nachdem die Sith durch eine Gedankenbombe vernichtet worden waren, wurde Wend mit seinem Bruder, Bordon und der Pilotin Irtanna auf den Planeten geschickt, um dort nach Überlebenden zu suchen. Dabei sammelten sie das Mädchen Rain auf, das jedoch, als es an Bord der Star-Wake war, Tallo und Bordon im Lagerraum des Shuttles tötete. Danach kam Rain auf die Brücke und zwang Irtanna und Wend dazu, den Autopiloten nach Onderon zu stellen. Danach tötete sie auch Wend und die Pilotin.

Quellen[]

Advertisement