Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-NeuRep


Die Wille des Imperators war ein Sternzerstörer im Dienst Ysanne Isards.

Er verließ kurz vor der Schlacht um Coruscant den Planeten, um eine Flucht oder Abreise Isards vorzutäuschen. Admiral Ackbar war froh, dass sich der Sternzerstörer nicht im Orbit von Coruscant befand, da er zusätzlich zur Triumph und Monarch nochmal mit doppelt so vielen gerechnet hatte.

Hinter den Kulissen

Es gibt einige Unklarheiten, sowohl bei der Wille des Imperators als auch bei der Macht des Imperators, um was für einen Typ von Sternzerstörern es sich handelt. Wird am Anfang des Buches Die Mission der Rebellen noch davon gesprochen das Coruscant von sieben Victory-Klasse Zerstörern bewacht wird, so wird am Ende von den vier namentlich genannten nur als Imperiale Sternzerstörer gesprochen, was die Imperium-Klasse nahe legen lässt. Hier werden sie aufgrund dieser Bezeichnung als letztere geführt.

Quellen

Advertisement