FANDOM


30px-Ära-Real.png


William Michael Hootkins war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 5. Juli 1948 in Dallas geboren. 1977 spielte Hootkins in dem Film Eine neue Hoffnung die Figur des Jek Porkins, der in der Schlacht von Yavin einen X-Flügler fliegt und dabei den Codenamen Rot Sechs trägt. Hootkins spielte außerdem in Großproduktionen wie Jäger des verlorenen Schatzes und Superman IV mit.

Von 1973 bis Januar 2005 war Hootkins mit der Schauspielerin Polly Hootkins verheiratet. Sechs Monate nach der Scheidung heiratete er im Juli 2005 Carolyn Robb. Am 23. Oktober 2005 verstarb William Hootkins im Alter von 58 Jahren in einem Krankenhaus in Santa Monica, Kalifornien an den Folgen einer schweren Krebserkrankung.

Weblinks

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki