Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Imperium


Wimateeka war ein männlicher Jawa von Tatooine, der oft mit dem Feuchtfarmer Ariq Joanson handelte.

Biografie[]

Wimateeka war mit Ariq befreundet, und so kam es, dass Ariq ihn eines Tages aufsuchte, um ihm ein Angebot zu unterbreiten. Ariq hatte eine Karte gezeichnet, auf der die Gebietsgrenzen der Jawas, der Menschen und der Tusken-Räuber verzeichnet waren, und nun wollte er den Spezies anbieten, diese Grenzen zu akzeptieren, damit es nicht mehr zu Konflikten käme. Die Jawas waren erfreut von diesem Vorschlag und stimmten zu. Genauso erfreut waren sie, als ihnen Ariq die Einladung zur Hochzeit von Ariela und Eyvind überbrachte. Es sollte die Gemeinschaft stärken, die Jawas einzuladen. Auf Geschenke konnten sich die Jawas nicht einigen, weshalb sie einfach alles mitbrachten, worüber sie mit Ariq gesprochen hatten: Einen Liter Wasser, Steinsalz, einen Diagnosedroiden und einen Ballen Tuch. Wimatteka fand es auf der Hochzeit gut, und am besten gefiel ihm, dass man nichts bezahlen musste, wenn man etwas trinken wollte. So konnte er sich literweise Gewürzsaft gönnen, nach dem die Jawas verrückt waren, als sie ihn auf der Hochzeit entdeckten. Doch plötzlich wurden sie von Tusken angegriffen, welche Eyvind töteten und Ariela entführten. Ariq wollte sie retten, und mit den Tusken verhandeln. Er nahm Wimateeka zum Übersetzen mit. Allerdings platzten Sturmtruppen in die Verhandlungen, und Wimateeka wurde von Ariq zurück in die Jawa-Festung gebracht.

Quellen[]

Advertisement