Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Imperium


Wister war ein menschlicher Pilot der Rebellen-Allianz, der während des Galaktischen Bürgerkrieges in der Renegaten-Staffel diente. Er fiel kurz nach der Schlacht von Endor.

Biografie[]

Wister nahm im Jahre 4 NSY als Pilot eines X-Flüglers an der Schlacht von Endor teil. Er flog dabei als Flügelmann von Wedge Antilles. Wister nahm auch an der Aufräumaktion nach der Schlacht teil. Dabei benutzte er den Rufnamen Renegat 2. In einer Schlucht auf dem Waldmond Endor sichtete er das Wrack des Supersternzerstörers Exekutor, der in der Schlacht mit dem Todesstern kollidiert war, doch kurz darauf wurde sein X-Flügler von imperialen Streitkräften, die die Schlacht überlebt hatten, abgeschossen. Wister fand dabei den Tod.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement