FANDOM


Kanon-30pxÄra Imperium

Clan Wren war ein Mandalorianischer Clan des Hauses Vizsla, der zur Zeit des Galaktischen Imperiums von Ursa Wren angeführt wurde. Zu dieser Zeit war Clan Wren mit Clan Saxon und dem Imperium verbündet, doch als Sabine Wren die Imperiale Akademie verließ, nahm Gar Saxon Alrich Wren, Ursas Ehemann, gefangen, um deren Loyalität sicherzustellen. Tristan Wren kämpfte außerdem in Gar Saxons Einheit, um die Ehre des Clans wiederherzustellen. Nach einiger Zeit versöhnten sich Sabine und Ursa jedoch, Alrich wurde befreit, Tristan verließ die Einheit, der Clan schloss sich Bo-Katan Kryze an und Ursa tötete Gar Saxon. Daraufhin brach ein Konflikt zwischen Clan Saxon und Clan Wren aus, wobei letzterer mit vielen anderen Clans um Haus Kryze und die Allianz zur Wiederherstellung der Republik verbündet war.

Quellen