Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Xagobah ist ein Waldplanet im Äußeren Rand der Galaxis, der von Nebel eingehüllt ist. Die Sonne des Planeten ist blau und hinterlässt leichte Spuren auf der Haut.

Beschreibung[]

In der Atmosphäre von Xagobah ist eine Menge Blütenstaub enthalten und der Planet ist mit Riesenpilzen (wie z. B. die Flimmel-Pilzbäume, die Malvil-Pilzbäume und die Xabar-Pilze) bewachsen. Die Ureinwohner sind die Xamster, welche sich von diesen Pilzen ernähren.

Auf Xagobah wird die Kampfkunst Tal-Gun gelehrt. Der X'Ting Trillot lernte dort diese Kunst.

Geschichte[]

Der Planet wurde von der Techno-Union im Jahr 20 VSY in der ersten Schlacht von Xagobah erobert. Wat Tambor, Anführer der Techno-Union, errichtete dort im selben Jahr die Zitadelle Mazariyan und tötete viele der Einwohner. In der zweiten Schlacht wurde Xagobah von der Galaktischen Republik befreit.

Quellen[]

Advertisement