Fandom

Jedipedia

Xamuel Lennox

35.888Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png


Xamuel Lennox
XamuelLennox.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Kapitän

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

„Gut, das wäre der erste Fang des Tages.“
— Xamuel Lennox (Quelle)

Kapitän Xamuel Lennox war ein Offizier des Galaktischen Imperiums, der den Sternzerstörer Tyrant kommandierte.

Biografie

Lennox war im Gegensatz zu anderen imperialen Offizieren um sein Schiff und das Wohlergehen seiner Mannschaft besorgt. Darüber hinaus verachtete er die politischen Intrigen, die andere Offiziere zu lieben schienen.

In der Schlacht von Hoth wurde sein Schiff von einem Treffer der planetaren Ionenkanone der Echo Basis vorübergehend kampfunfähig gemacht. Dennoch zählte er weiterhin längere Zeit zur Todesschwadron von Darth Vader. Nach dem Fall des Imperiums wurde sein Schiff von Rebellen aufgebracht und geentert. Die Tyrant wurde in Rebellentraum umgetauft.

Hinter den Kulissen

Lennox wird in Das Imperium schlägt zurück von John Dicks dargestellt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki