FANDOM


30px-Ära-Aufstieg

Die Xi-Char-Kathedralenfabriken war eine Fabrikkette, welche für die Handelsföderation produzierte. Nach dem traditionellen Ritual produzierten die Xi-Char in riesigen Kathedralen.

Beschreibung

Nute Gunray beauftragte die Fabrik mit der Produktion von Waffen und Transporter für die Handelsföderation. Nach der Gründung der Konföderation unabhängiger Systeme produzierten die Xi-Char-Kathedralenfabriken weiter, aber nun nicht mehr nur für die Handelsföderation, sondern für die gesamte Konföderation.

Ein bekanntes Produkt, welches die Xi-Char-Kathedralenfabriken für die Konföderation herstellten, waren die Vulture-Klasse Droiden-Sternjäger. Diese kämpften bereits zur Zeit der Invasion von Naboo für die Handelsföderation sowie später während der Klonkriege.

Quellen