Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


„Die Nachtschwestern werden nicht die Fehler von Schamanin Yansu Grjak wiederholen, die nur allzu eifrig die Dienste ihres Clans den Separatisten anbot und dann ihre Schwestern nicht vor einem Jedi-Gegenangriff schützen konnte.“
— Talzin (Quelle)

Yansu Grjak war eine Nachtschwester vom Planeten Dathomir, die zur Zeit der Klonkriege mit Graf Dooku von der Konföderation unabhängiger Systeme zusammenarbeitete. Sie war stark im Umgang mit der Dunklen Seite der Macht.

Biografie[]

Zur Zeit der Klonkriege gingen Yansu Grjak und ihre Schwester Sai Sircu eine Allianz mit der Konföderation unabhängiger Systeme ein. Grjak führte einen Angriff gegen den republikanischen Frachter Sedawan durch, mit der die Jedi-Meister Luminara Unduli eine Ladung Lichtschwertkristalle von Ilum nach Coruscant transportierte. Daraufhin begaben sich zwei Jedi auf eine Rettungsmission. Grjak traf die beiden Jedi an Bord der Sedawan und konnte sie in einem überraschenden Moment kurzzeitig außer Gefecht setzen. Da das Schiff aufgrund des beschädigten Kühlsystems unterzugehen drohte, versuchte Grjak, die Flucht zu ergreifen. Dabei wurde sie von den beiden Jedi gestellt, woraufhin Grjak ihre beiden Schwestern auf sie hetzte. Die Nachtschwester nutzte die dadurch gewonnene Ablenkung, um mit ihrem Sith-Infiltrator zu entkommen.

Sie zog sich auf Rodia zurück, wurde jedoch weiterhin von Jedi verfolgt. In einem Lichtschwertkampf wurde sie schließlich von ihren Verfolgern getötet.

Hinter den Kulissen[]

Die beiden Jedi, die an Bord der Sedawan und auf Rodia auf Yansu Grjak stoßen, sind im Spiel The Clone Wars – Die Jedi-Allianz für den Nintendo DS vom Spieler frei wählbar, weswegen sie in Ermangelung einer kanonischen Variante nicht namentlich genannt werden können.

Quellen[]

Advertisement