Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Das Yavin-System ist ein Sternsystem, das im Äußeren Rand der Galaxis liegt. Im Jahr 0 VSY wurde in diesem System eine sehr entscheidende Schlacht für die noch junge Rebellen-Allianz entschieden.

Geschichte[]

Ära der Alten Republik[]

Während des Zakuul-Konfliktes wurden nach einem Asteroideneinschlag auf einem Mond von Yavin die Überreste eines alten Kommunikationsaußenpostens freigelegt.[1]

Zeitalter des Galaktischen Imperiums[]

Das Galaktische Imperium fand ihr Lager auf dem Mond Yavin IV und wollte es mit Hilfe des ersten Todessterns vernichten. Doch Luke Skywalker konnte ihn in letzter Sekunde zerstören.

Ära der Neue Republik[]

Yavin selber ist ein roter Gasriese, der von 26 Monden umgeben ist. Zur Zeit der Neuen Republik befand sich Luke Skywalkers Jedi-Akademie in dem System, genauer auf Yavin IV. Zur selben Zeit baute Lando Calrissian dort eine Raumstation, um Kristalle zu bergen.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Sammelmission Der sprechende Mond (Bonusmission der Stufe 9) der Fähigkeit „Plündern“)
Advertisement