FANDOM


30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real


Young Jedi Knights ist eine Buchreihe von insgesamt vierzehn Romanen. Bisher wurden in Deutschland von VGS elf Romane herausgegeben, die zwischen den Jahren 1997 und 2000 erschienen sind. Nachdem die Bücher zum ersten Mal vergriffen waren, legte Blanvalet eine Neuauflage einiger Teile auf.

Die Geschichten handeln grundsätzlich von den Zwillingen Jaina und Jacen Solo, die gemeinsam mit ihren Freunden im Jedi-Praxeum ihres Onkels Luke Skywalker zahlreiche Abenteuer erleben. Dabei kreuzen ihre Wege die des Zweiten Imperiums, der Schwarzen Sonne und vielen weiteren verbrecherischen Organisationen. Die Ereignisse spielen in der Zeit von 23 NSY bis 24 NSY.

Übersicht

Anmerkung

Zwar besteht die Reihe aus vierzehn einzelnen Romanen, doch sind in Deutschland lediglich die ersten elf Romane bei VGS als hochwertige Hardcover-Edition erschienen. Da diese Bände allesamt vergriffen sind, veröffentlichte Blanvalet die ersten sechs Romane jeweils als Taschenbuch. Ebenfalls von Blanvalet erschienen die Geschichten der ersten sechs Bände in zwei Sammelbänden, worin jeweils drei Geschichten zusammengetragen wurden. Die restlichen Bände zwölf bis vierzehn sind nicht in deutscher Sprache erschienen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.