Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Die Ysalamiri sind baumbewohnende, salamanderartige Lebewesen vom Planeten Myrkr. Die Besonderheit dieser Wesen ist ihr Potenzial, die Macht zu verdrängen, eine genetische Entwicklung zur Selbstverteidigung gegen die mit der Macht jagenden Vornskr.

Beschreibung[]

Ein einzelner Ysalamir erzeugt eine Blase von ca. 10 Metern, in der die Macht nicht genutzt werden kann. Mehrere zusammen lassen diese Blase wachsen, sodass riesige Gebiete entstehen, die von der Macht abgeschnitten sind.

Die Krallen der Ysalamiri verwachsen mit den Ästen der Olbio-Bäume, auf denen sie leben. Sie entziehen den Bäumen dadurch die Nährstoffe, die sie zum Leben brauchen. Werden die Ysalamiri einfach so abgepflückt, so brechen ihre Krallen ab und die Tiere sterben. Es ist nicht einfach, die Tiere von den Bäumen zu lösen, ohne sie zu töten.

Geschichte[]

Ysalamiri

Zwei Ysalamiri.

Großadmiral Thrawn ließ von seinen Technikern besondere Gestelle entwickeln, welche den Ysalamiri als Ersatz für die Baumäste dienten und sie mit den lebensnotwendigen Nährstoffen versorgten. Diese Gestelle konnten von Personen auf dem Rücken getragen werden und ermöglichten so den Transport der Tiere. Thrawn bediente sich der Ysalamiri, um sich vor den Attacken des Dunklen Jedi-Meisters Joruus C'baoth, welcher um die Mount-Tantiss-Basis auf Wayland sein eigenes kleines Reich aufbaute, zu schützen. Weiterhin erkannten die Techniker um Thrawn, dass sich die Anwesenheit der Ysalamiri positiv auf den Prozess des Klonens neuer Truppen auswirkte. Depressive Verhaltensweisen der Klone konnten damit unterdrückt und die Wachstumsgeschwindigkeit erheblich gesteigert werden.

Luke Skywalker und Mara Jade lernten sich im Dschungel von Myrkr näher kennen, als sie auf der Flucht vor den Imperialen waren und die Macht wegen der Ysalamiri nicht gebrauchen konnten.

Auch Tyber Zanns Zann-Konsortium setzte in Käfigen gehaltene Ysalamiri im Kampf gegen Macht-Benutzer ein, so zum Beispiel, als Tyber Zann, Urai Fen und Silri bei einem Einbruch in das imperiale Archiv auf Coruscant von einem Macht-Teleporter gestellt wurden.

Quellen[]

Advertisement