Fandom

Jedipedia

Yun-Yammka

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Yun-Yammka, der Schlächter, war der Kriegsgott der Yuuzhan Vong. Er war der Zwillingsbruder von Yun-Harla, der Göttin der List und des Betrugs. Außerdem stellte er eine der wichtigsten Figuren in der Ruhmeshalle der Yuuzhan Vong dar, die als Kreatur mit zahllosen Tentakeln dargestellt wird, und der Yammosk wurde nach seinem Abbild geschaffen.

Er ist der Schutzgott der Krieger und wird von jedem in ihrer Kaste geehrt. Dabei verlangt er von ihnen unfehlbare Hingabe in der Kriegskunst. Für jede Bitte an Yun-Yammka muss, abgesehen von den gewöhnlichen Gebeten, ein Todesopfer geboten werden.

Innerhalb der Yuuzhan Vong glauben einige Philosophen, dass Yun-Yammka manchmal entgegen ihres Volks arbeitet. Jedoch meinen andere von den Yuuzhan Vong geachtetere Philosophen, dass der Schlächter zu ehren ist und er Dank verdient für die Verwüstung, welche die Welten der Yuuzhan-Vong-Galaxie heimgesucht hat. Diese Verwüstung sahen sie als einen notwendigen Teil des gleichmäßigen Fortschritts ihrer Kultur an.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki