FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Geh Padawan. Tu, was du tun musst. Aber wissen, dass du nie wieder einen Platz unter den Jedi finden wirst“
— Z'meer Bothu zu Flynn Kybo. (Quelle)

Z'meer Bothu war eine Jedi-Meisterin des Alten Jedi-Ordens, die zur Zeit der Klonkriege lebte.

Biografie

Im Anschluss an die Schlacht von Vandos im Jahr 20 VSY wurde Bothu die Meisterin des Padawans Flynn Kybo, dessen früherer Meister auf Vandos von General Grievous getötet worden war. Da Kybo nicht weiter mit ansehen wollte, wie Grievous zahlreiche Jedi hinrichtete und deren Lichtschwerter sammelte, plante er eine gemeinsame Kraftanstrengung, um den Droidengeneral in einen Hinterhalt zu locken und zu töten. Bothu konnte den Plänen ihres Padawans nicht zustimmen, da dieses Vorgehen des Meuchelmords nicht zu den Wegen der Jedi gehörte. Sie warnte Kybo, dass – sollte er sich zu einer solchen Unternehmung hinreißen lassen – er des Jedi-Ordens verwiesen werden könnte.

Quellen