Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Ze war in den Jahren vor Ausbruch der Klonkriege ein Student der Akademie für Führungskräfte auf dem Planeten Andara. Dort war er Mitglied einer geheimen Söldnergruppe, der auch Gillam Tarturi, Rolai Frac, Tulah, Marit Dice und Hurana angehörten.

Biografie[]

Im Interesse der Söldnergruppe übernahm Ze die Überwachung der Kommunikation. So war er nicht nur für das Abhören von Komlinks, Datapads und Holo-Übertragungen zuständig, sondern traf außerdem Sicherheitsvorkehrungen, um nicht selbst abgehört zu werden.

Im Jahr 26 VSY schloss sich Anakin Skywalker der Gruppe an, doch ahnten Ze und seine Kameraden nicht, dass es sich bei ihm in Wirklichkeit um einen Padawan handelte, der im Auftrag des Hohen Jedi-Rates gegen die Söldnergruppe ermittelte. Später reiste die Gruppe nach Ieria, wo sie im Auftrag der dortigen Regentin, Rana Halion, einen Bürgerkrieg anzetteln sollten. Nach ihrer Ankunft stellte sich heraus, dass Gillam Tarturi mit der Regentin zusammenarbeitete, um seinen verhassten Vater in Misskredit zu bringen. Gillam verlangte den Tod Anakins, doch konnte sich der junge Padawan erfolgreich gegen die Söldner verteidigen. Anschließend wandten sich Ze und die anderen Mitglieder der Söldnergruppe von Gillam ab, da sie nicht länger dessen Rachepläne unterstützen wollten.

Quellen[]

Advertisement