Fandom

Jedipedia

Zena Antilles

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Zena Antilles
ZenaAntilles1.jpg
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Weiblich

Haarfarbe:

Schwarz

Körpergröße:

1,80 Meter

Biografische Daten
Geburtsdatum:

~ 51 VSY

Tod:

4 VSY

Heimat:

Corellia

Beruf/Tätigkeit:

Raumstationinhaber

Zugehörigkeit:

Familie Antilles

Zena Antilles war die Frau von Jagged Antilles und die Mutter von Wedge Antilles und Syal Antilles Fel. Sie starb vier Jahre vor der Schlacht von Yavin.

Biografie

Zena Antilles betrieb mit ihrem Mann Jagged zusammen eine kleine Treibstoffstation. Er plante eine ganze Kette davon aufzubauen und hatte sich hierfür schon die Firmenfarben Grün, Schwarz und Gold ausgesucht. 4 VSY besaß Jagged zusammen mit Zena aber nur eine Station im Corellianischen Sektor. Als dort ein paar gesuchte Kriminelle andockten belieferte er diese auch mit Treibstoff.

Als die Piraten jedoch feststellten, dass sich CorSec Schiffe ihrer Position näherten, brachen sie den Tankvorgang ab, ohne sich jedoch vollständig von der Station zu entkoppeln. Durch dieses Manöver entzündete sich der Treibstoff und auf der Station brach ein Feuer aus. Jagged und seine Frau Zena brachten alle Leute die sich auf der Station aufhielten in Sicherheit und versuchten mit Feuerlöschern gegen die Flammen anzukämpfen.

Eigentlich wollte Jagged alleine losgehen um den brennenden Teil der Raumstation vom Rest abzukoppeln, doch Zena entgegnete, dass er keine dumme Frau geheiratet habe und er sie brauche. Während Zena ihn den Weg freihielt betätigte er den Hebel und entkoppelte somit den brennenden Teil vom Rest. Innerhalb dieses Teils sahen sie wie sie immer weiter von der Station wegtrieben und somit hunderten das Leben gerettet hatten. Da sich Booster Terrik zusammen mit ihrem Sohn Wedge in der Nähe befand, kontaktierten sie beide ihn und sagten ihm noch das sie ihn lieben bevor der abgetrennte Teil der Raumstation in einem Feuerball verschwand.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki