Fandom

Jedipedia

Zenex

35.941Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Zenex
Zenex Portrait.jpg
Beschreibung
Spezies:

Falleen

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Rotbraun

Augenfarbe:

Gelb

Biografische Daten
Tod:

22 VSY

Beruf/Tätigkeit:

Oberhaupt einer Verbrecherorganisation

Zugehörigkeit:

Konföderation unabhängiger Systeme

Zenex war ein Falleen und während der Klonkriege als Oberhaupt einer lokalen Verbrecherorganisation tätig. Daneben arbeitete er für die Konföderation unabhängiger Systeme.

Biografie

Kurz nach der Schlacht von Geonosis kam er in den Besitz eines Datenchips mit einer Holoaufzeichnung, in der Nute Gunray vom bevorstehenden Angriff der Separatisten auf die Kloneinrichtungen von Kamino berichtete. Diese Aufzeichnung wurde ihm auf einer Raumstation jedoch von der Diebin Khaleen im Auftrag von Quinlan Vos entwendet. Um zu verhindern, dass die Republik über den bevorstehenden Angriff gewarnt werden konnte, setzte Zenex alles daran, Khaleen gefangenzunehmen.

Zenex betaeubt Secura1.JPG

Zenex manipuliert Aayla Secura mit seinen Pheromonen.

Schließlich konnten er und seine Männer sie in eine Sackgasse treiben. Zenex nahm ihr den Chip ab und versuchte anschließend, sie mittels Einsatz seiner Pheromone zum Selbstmord zu zwingen. Quinlan Vos und Aayla Secura, die sich in einem Undercover-Einsatz befanden, gingen jedoch dazwischen, retteten Khaleen und nahmen die Übertragung wieder an sich. Daraufhin versuchte Zenex, Aayla Secura mit seinen Pheromonen willenlos zu machen, damit sie ihm den Chip aushändigte. Sie erweckte zuerst den Anschein, ihm zu erliegen, ließ dann jedoch ihr Lichtschwert aufflammen, als er sich über sie beugte, und tötete ihn.

Zwar war der Chip nun in die Hände der Republik gefallen und die Jedi waren vor dem bevorstehenden Angriff der Separatisten gewarnt, jedoch war genau dieses Dookus Absicht gewesen, damit der Krieg nicht vorschnell beendet wurde.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki