FANDOM


30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


Zerstörer waren ein bestimmter Typ von militärischen Raumschiffen. Als Klassifizierung lag er überhalb der Fregatte und unterhalb des größeren und stärker bewaffneten Kreuzers. Die Länge lag meist bei etwa einem Kilometer, die Bewaffnung war relativ stark und teilweise waren Hangars und Truppen an Bord. Zerstörer wurden zur Bekämpfung von anderen Großkampfschiffen eingesetzt, konnten aber auch als Flaggschiffe und zum Schutz von Flotten dienen. Da Zerstörer meist relativ schnell waren, war es ihnen auch möglich, Blockadebrecher zu verfolgen. Dem Namen nach gehörten auch Sternzerstörer und Supersternzerstörer zu ihnen, allerdings bildeten diese eigene Typen über den Kreuzern.

Modelle

Leichte Zerstörer

Zerstörer

Siehe auch

Weblinks

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.