Fandom

Jedipedia

Zeth Durron

35.863Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-NeuRep.png


Zeth Durron
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Geburtsdatum:

12 VSY

Tod:

11 NSY

Heimat:

Deyer

Beruf/Tätigkeit:

Sturmtruppler

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Zeth Durron war der ältere Bruder von Kyp Durron. Er war ein Mitglied der Sturmtruppen des Galaktischen Imperiums.

Biografie

Zeth lebte gemeinsam mit seinem kleinen Bruder Kyp auf Deyer. Ihre Eltern waren erfolgreiche Lokalpolitiker, die oft gegen den Imperator und seine Pläne demonstrierten. Schließlich führte dies dazu, dass eines Nachts Sturmtruppen in ihr Haus eindrangen und die Familie festnahmen. Zeths Eltern und Kyp wurden in die Gewürzminen von Kessel verschleppt, wo sie Glitzerstim abbauen mussten. Zeth wurde einer Gehirnwäsche unterzogen und nach Carida in die dortige Militärakademie gebracht. Sie hörten nie wieder etwas voneinander. In der Akademie wurde Zeth zu einem Sturmtruppler ausgebildet. Er hatte die Dienstnummer 2112.

11 NSY kam Zeths Bruder Kyp mit dem Sonnenhammer nach Carida. Er verlangte zu erfahren was aus Zeth geworden war. Der Kommoffizier des Planeten teilte ihm mit, dass Zeth sein Leben schon vor langer Zeit bei einem Training verlor. Dies war jedoch nur eine Lüge, um Kyp hinzuhalten. Darauf setzte Kyp den Sonnenhammer ein. Er startete eine Supernova, wodurch der Planet unausweichlich zum Untergang verurteilt war. Nachdem er dies tat, erfuhr Kyp, dass Zeth doch noch am leben war und sich auf Carida befand. Kyp setzte zwar alles daran Zeth zu retten, es sollte ihm jedoch nicht gelingen. Im letzten Moment, in dem er ihn hätte retten können, wurde Zeth von dem Kommoffizier niedergeschlagen. Zeth starb letztendlich durch die entstehende Supernova.

Später nach Kyps Läuterung begegnete ihm Zeths Geist in einem alten Tempel auf Yavin IV. Vorerst hatte Kyp vor Zeth anzugreifen, da er ihn für Exar Kun hielt. Glücklicherweise entschied Kyp sich noch rechtzeitig um und befreite so Zeths Geist.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki