FANDOM

30px-Ära-Sith

Erläuterung: Die Biographie muss noch wesentlich ausgebaut werden. Kunti77 (Diskussion) 18:54, 12. Aug. 2014 (UTC)

Ziffer 9 war ein Ziffer-Agent des Imperialen Geheimdienstes des Sith-Imperiums, der zur Zeit des Kalten Krieges eine bedeutende Rolle spielte.

Biografie

Hutta

Nach der Ausbildung von Ziffer 9 begab sich dieser nach Hutta um Nem'ro den Hutten dazu zu bringen, sich dem Imperium anzuschließen. Zunächst sprach der Agent mit dem Aufseher, dieser gab ihm die die Daten eines Kontaktmannes namens Jheeg[2]; der Arconier lebte in einer Hütte in der Nähe einer Cantina gegenüber von Nem'ros Palast. Von Jheeg erhielt Ziffer 9 die Identität der Roten Klinge, womit Ziffer 9 nun undercover Nemros inneren Zirkel infiltrieren konnte. Des Weiteren hatte Jheeg für Nemor ein paar Geschenke besorgt, mit denen Ziffer 9 ein wenig Sympathie von Nemro erhalten sollte, diese musste er sich jedoch erst von einigen Verbrechern zurückholen[2]. Bevor Ziffer 9 Nemro die Geschenke übergeben konnte, traf dieser auf Kaliyo Djannis und Nem'ros obersten Sicherheitsoffizier, welcher ihn einwies und zu Nem'ro begleitete. Karrels erläuterte ihm nach seiner Audienz bei dem Hutte die aktuelle Lage auf Nal Hutta.[3] Nach seiner Begrüßung suchte Ziffer 9 zunächst seine Suite im Palast auf und suchte sie nach Überwachungsgeräten ab. Abschließend sprach er mit dem Aufseher über das weitere Vorgehen, dabei wurde beschlossen Karrels Javis zugunsten des Imperiums zu manipulieren.[3] In einem kurzen Gespräch lenkte er Karrels' Aufmerksamkeit auf die positive Seite des Imperiums und nahm von ihm einen Auftrag an um Karrels' Situation bei Nem'ro aufzubessern und gleichzeitig sich seinen Respekt zu verdienen.[4]

Ziffer 9 musste zuerst Erz zurückholen, welches von aufsässigen Evocii gestohlen wurde. Bevor er jedoch zu Karrels zurückkehren konnte, wurde er von Kaliyo aufgehalten und die beiden unterhielten sich kurz. Nach dem Gespräch mit Kaliyo geriet Ziffer 9 in einen Streit zwischen Karrels und Toth'lazhen, Nem'ros anderem Berater, Toth'lazhen ging jedoch und Karrels überwies die Belohnung auf das Konto von Ziffer 9.[4] Nach einer Zwischenlagebesprechung machte Ziffer 9 sich zur nächsten Mission auf, der Sabotage von Fa'athras Gasmine.

Beziehungen

Kaliyo Djannis

Vector Hyllus

Eckard Lokin

Raina Temple

SKORPIO

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Imperialer Agent auf der Homepage von The Old Republic
  2. 2,0 2,1 The Old Republic (Quest vom Imperialen Agenten „Eine neue Identität“ auf dem Planeten Nal Hutta)
  3. 3,0 3,1 The Old Republic (Quest vom Imperialen Agenten „Abendgesellschaft“ auf dem Planeten Nal Hutta)
  4. 4,0 4,1 The Old Republic (Quest vom Imperialen Agenten „Sturz von Karrels Javis“ auf dem Planeten Nal Hutta)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki