Fandom

Jedipedia

Zurros

35.943Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Zurros
Zurros.jpg
Beschreibung
Spezies:

Falleen

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Grün-Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Falleen

Beruf/Tätigkeit:

Senator

Zugehörigkeit:

Der Falleen Zurros war Senator seiner Heimatwelt im Galaktischen Senat zu Zeiten der Klonkriege.

Biografie

Zurros ließ sich von Dooku kaufen und war neben seiner Tätigkeit als Senator der Republik auch für die Konföderation unabhängiger Systeme tätig. Jedoch war Dooku alles andere als zufrieden mit seiner Zusammenarbeit, da er beide Fraktionen gegeneinander ausspielte, um sich persönlich zu bereichern. Als Dooku schließlich die Geduld verlor, schickte er Quinlan Vos aus, um Zurros während einer Dienstreise zu töten.

Quinlan Vos konnte den Senator so einschüchtern, dass dieser sich Dooku unterwarf und erklärte, fortan nur noch nach seinem Befehl zu handeln. Als Zeichen seiner Unterwerfung brachte Quinlan Vos Dooku den abgeschnittenen Zopf des Fallen. Obwohl der Graf im ersten Moment wütend darüber war, dass Vos den Senator nicht wie gefordert getötet hatte, ließ er sich davon überzeugen, dass er lebend und mit einem aktiven Posten im Senat für die Konföderation weitaus wertvoller war. Zudem würde Zurros, wenn man ihn getötet hätte, nur von einem Nachfolger ersetzt werden, den man erst wieder mühsam auf seine Seite ziehen müsste, während er nun so eingeschüchtert war, dass man einen wertvollen Informanten im Senat besaß.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki