Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Die Zweite Schlacht von Ord Radama war ein Versuch des Sith-Imperiums, den Planeten Ord Radama zurückzuerobern.

Verlauf[]

Nachdem Darth Malgus mit seinen Sith-Kriegern auf dem Planeten gelandet war, begaben sie sich sogleich zu Ord Radamas neuer Hauptstadt Neu-Raido, die laut Berichten desImperialen Geheimdienstes kaum befestigt war. Tatsächlich befanden sich inmitten des Landvolks mehrere Jedi, die sofort angriffen, jedoch von den Sith besiegt werden konnten. Nachdem sie Neu-Raido eingenommen hatten, erteilte der Dunkle Rat Malgus einen Auftrag: Er sollte auf Ord Radama nach dem Hauptmechanismus des Dunklen Verheerers suchen, einer Superwaffe aus dem Großen Sith-Krieg, die einer ganzen Armee die Lebensessenz rauben konnte. Was als Nächstes geschah, ist nicht bekannt, doch kann Malgus den Verheerer nicht gefunden haben, da dieser sich tatsächlich auf Raxus Prime befand.

Quellen[]

Advertisement