FANDOM


Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px

Zygerria ist ein Planet im Äußeren Rand, der die Heimatwelt der Zygerrianer darstellt. Der Planet ist von großen Ebenen überzogen, die durch einzelne Tafelberge unterbrochen werden. Dort leben auch die reptavianen Brezak, die durch die Lüfte des Planeten segeln, und von den Einheimischen auch als Transportmittel verwendet werden.

Geschichet

Einst war Zygerria Mittelpunkt des Zygerrianischen Sklavenreichs, und erfuhr enormen Wohlstand und große Macht. Nachdem der Sklavenhandel jedoch verboten und von den Jedi unterbunden wurde, nahm die Stellung des Planeten in der Galaxis ab. Während der Klonkriege versuchte die Königin Zygerrias, Miraj Scintel, den Sklavenhsndel mit Hilfe der Konföderation unabhängiger Systeme wieder aufblühen zu lassen. Dies scheiterte jedoch, und die Königin wurde von Graf Dooku umgebracht.

Quellen