Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


„Es ist nicht meine Aufgabe, Recht und Ordnung zu vertreten. Schon gar nicht vor dem Rat der Sith.“
— Zyn zu Kallig (Quelle)

Inquisitor Zyn war ein menschlicher Sith, der während des Kalten Krieges im Akademiegefängnis der Sith-Akademie auf dem Planeten Korriban arbeitete.

Biografie[]

Im Jahr 3643 VSY[2] erhielt Inquisitor Zyn genaue Anweisungen von dem sadistischen Sith-Aufseher Harkun, wie er den aufstrebenden Sith-Akolythen Kallig von einer Akolythen-Gruppe auf die Probe stellen sollte. Zyn kannte dabei Details zur niederen Sklavenherkunft des Akolythen und wies ihn dazu an, seine alten Eigenschaften abzulegen, um fortan über andere zu herrschen. Als Opfer für ein Verhör sollte der unglückselige Akolyth Alif dienen, welcher Zeuge eines Streits zwischen zwei Sith-Schülern geworden war. Dem Prüfling gelang es, Alif zum Reden zu bringen und den Namen des Täters als Esorr Kayin herauszufinden. Zyn vernahm das Geständnis, zeigte sich jedoch wenig begeistert, da Esorr Kayins Meister ein Mitglied des Dunklen Rats war und man deswegen nur wenig Handhabe für eine Bestrafung hätte.[1]

Kallig setzte sich für das Leben des jungen Alif ein und obwohl es Zyn widerstrebte, ließ er sich von Kallig überzeugen, Alif fort von der Korriban-Akademie zu schaffen. Eine ältere Darth war dem Inquisitor noch einen Gefallen schuldig, weswegen Zyn arrangieren ließ, dass sie Alif zum Sith-Schüler auf Dromund Kaas nehmen sollte, wo er sicher vor einem Vergeltungsschlag seitens Kayin wäre.[1]

Hinter den Kulissen[]

Der Inquisitor Zyn ist ein NSC im MMORPG The Old Republic.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 The Old Republic (Quest vom Sith-InquisitorDie Leiden des jungen Akolythen“ auf dem Planeten/Schiff Korriban)
  2. Das Datum / die Daten lassen sich einem offiziellen Post von Charles Boyd auf swtor.com vom 15.06.2020 entnehmen (Twitterpost dazu hier) oder sind direkte Schlussfolgerungen aus jenem Post. In einer weiteren Antwort legt Boyd dar, dass ein in-universe-Jahr mit einem ex-universe-Jahr gleichzusetzen ist, während jedoch die realen Abstände der Veröffentlichungen von Erweiterungen dabei nicht exakt der vergangenen Zeit in universe entsprechen. Dies bestätigt er später erneut. Genauso erklärt er, dass der Vertrag von Coruscant und die Schlacht von Yavin nicht im selben Monat stattgefunden haben müssen, aber um die Zeitrechnung nicht weiter zu verkomplizieren, werden die Jahresumbrüche nach dem Yavin-System und nach dem Vertragssystem als kohärent angenommen.
Advertisement